Maria, Perry & Resipis

Wir sind Maria & Perry, 26 Jahre alt und ein Paar seit 2009 (seit 2017 ein Ehepaar). Zusammen wohnen wir in Bietigheim-Bissingen, bei Ludwigsburg (Baden-Württemberg). Perry ist Ingenieur und arbeitet in der Motorenentwicklung. Maria ist leidenschaftliche Kommunikations- und Web-Designerin, die im Industriemarketing tätig ist.

Wie wir unsere Leidenschaft für das Kochen & Backen entdeckt haben? Maria war von klein auf vom Kochen begeistert, besonders von Omas Garten in Griechenland voller Gemüse, Kräuter und was man damit alles Leckeres machen konnte. So entstand mit der Zeit die Leidenschaft, die durch Perry Größe angenommen hat – er liebt gutes Essen. Als er klein war durfte er viel Zeit auf Opas Orangenplantage in Portugal verbringen und bei der Ernte helfen.

Wenn man schon so lange ein Paar ist wie wir, kommt man auf komplett neue Ideen oder neue Interessen, die man zusammen angehen will. Obwohl wir schon eine Fotografie-Seite haben, bei der wir Pärchen kostenlose Shootings anbieten, wollten wir etwas Alltägliches und Simples. Die Idee kam spontan, als wir uns über das überfüllte Regal mit Schmierzetteln und Kochbüchern beschwerten – RESIPIS wurde geboren (bis November 2018 unter „Recipes & more“ bekannt).

 

Zu Resipis generell

Jeder kennt das Problem mit zu vielen Rezeptbüchern, Rezepten auf Schmierzetteln, nicht mehr Auffindbaren oder beim Kochen/Backen Verschmutzten. Da wir im heutigen digitalen Zeitalter enorme Möglichkeiten besitzen, haben wir, Maria und Perry, uns vorgenommen für uns alle Rezepte, die wir kochen und uns gefallen in einer privaten Rezepte-Webseite zu verfassen.

Da jedoch einige Freunde und Bekannte Interesse an den Rezepten hatten, haben wir unsere persönliche Rezepte-Webseite nun für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht. Dadurch hat jeder die Möglichkeit auf unsere Rezepte zuzugreifen, diese zu kommentieren und zu bewerten.

Doch wieso der Name „RESIPIS“? Über viele Jahre hinweg haben wir unseren alten Namen betrachtet und Erfahrungen gesammelt. Viele wussten direkt wie man ihn ausspricht, andere wiederum waren überfordert. Wir dachten uns: Die Lautschrift davon muss her: RESIPIS. Im Latein bedeutet es zudem „etwas schmecken“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=CMiSUMsM6q4

Presse & mehr

Miele Österreich: Inspiration für deine Quality Time #mielequalitytime
Da wir beim Austrian Foodblog Award 2018 unter die besten zehn Einreichungen (Kategorie: Backen, Kochen, Garen) gewählt worden sind, durften wir etwas über unsere QualityTime sagen.

Sommerspecial im Geheimtipp Stuttgart Magazin #11
Im Sommerspecial vom 11. GTS-Magazin haben wir eine Doppelseite mit Grillrezepten bekommen.

Kinderbuch: Pinipas Pfannkuchen Bäckerei
Wir haben dafür ein griechisches Pfannkuchen-Rezept geschrieben und fotografiert. Dort wurden wir zudem auch vorgestellt.

Mangoamo
Eigenes Magazin in Zusammenarbeit mit anderen wundervollen Foodbloggern.

Gewinner Tilda Challenge 2016
Am 25. Juni 2016 haben wir die erste deutsche Tilda Basmati Reis Challenge gewonnen. Die Rhein-Neckar-Zeitung hat darüber geschrieben.

Vorstellung in der LKZ
Am 13. Oktober 2015 sind wir in der Ludwigsburger Kreiszeitung vorgestellt worden – großer Dank für den tollen Text!

Interview mit Germanfoodblogs
Das Interview wurde am 15. September 2015 veröffentlicht (November 2018 erneuert) und es hat uns viel Spaß gemacht mit German Foodblogs.

Fernsehsendungen

Erwähnungen

(Visited 186 times, 1 visits today)