Resipis & Whatsapp

Du brauchst Hilfe bei einer Idee und dir fehlt jede Inspirationen? Doch du willst auch konstruktives Feedback, Rezeptvorschläge und mehr kurz über dein Smartphone uns mitteilen? Lange Kontaktformulare waren gestern, füge uns jetzt in Whatsapp hinzu!


Und so funktioniert es

  1. Speichere RESIPIS als neuen Kontakt auf deinem Smartphone: +49 178 3147100.
  2. Wir dürfen nur mit dir Kontakt aufnehmen, wenn du uns deine Zustimmung erteilst.
    Mit der nachfolgenden Bestätigung stimme ich zu, dass mit mir über den ausgewählten Messenger kommuniziert wird und dafür meine Daten verarbeitet werden.
  3. Schreibe uns eine Nachricht, wir werden dir gerne antworten!

Häufig gestellte Fragen

  • Was passiert mit meinen Daten?
    Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter, sondern verwenden sie selbst um dir schreiben zu können. Das Ganze wird zudem nicht über einen Dienstleister organisiert, sondern selbst von uns. Auf Wunsch löschen wir deine Daten von unserem Whatsapp-Tablet sowie der Kontaktliste.
  • Wieso muss ich mich extra in ein Formular eintragen um überhaupt mit euch schreiben zu können?
    Laut der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), müssen wir bei jeglicher personenbezogener Datenspeicherung die Einwillung des Nutzers einholen. Um mit dir schreiben zu können sowie dir Newsletter zuzusenden, müssen wir deine Daten auf dem Telefonbuch unseres Whatsapp-Tablets abspeichern.