Resipis & Whatsapp

Du möchtest wöchentlich ein tolles Rezept von uns vorgeschlagen bekommen? Oder du brauchst Hilfe bei einer Idee und dir fehlt jede Inspirationen? Doch du willst auch konstruktives Feedback, Rezeptvorschläge und mehr kurz über dein Smartphone uns mitteilen? Lange Kontaktformulare waren gestern, füge uns jetzt in Whatsapp hinzu!


Und so funktioniert es

  1. Speichere Resipis als neuen Kontakt auf deinem Smartphone: +49 178 3147100.
  2. Wir dürfen nur mit dir Kontakt aufnehmen, wenn du uns deine Zustimmung erteilst bzw. für den wöchentlichen Newsletter.
    Mit der nachfolgenden Bestätigung stimme ich zu, dass mit mir über den ausgewählten Messenger kommuniziert wird und dafür meine Daten verarbeitet werden.
  3. Schreibe uns eine Nachricht, wir werden dir gerne antworten!

Häufig gestellte Fragen

  • Was passiert mit meinen Daten?
    Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter, sondern verwenden sie selbst um dir schreiben zu können. Das Ganze wird zudem nicht über einen Dienstleister organisiert, sondern selbst von uns. Auf Wunsch löschen wir deine Daten von unserem Whatsapp-Tablet sowie der Kontaktliste.
  • Ist der Newsletter kostenlos?
    Ja, der wöchentliche Newsletter ist für dich selbstverständlich kostenlos.
  • Wieso muss ich mich extra in ein Formular eintragen um überhaupt mit euch schreiben zu können?
    Laut der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), müssen wir bei jeglicher personenbezogener Datenspeicherung die Einwillung des Nutzers einholen. Um mit dir schreiben zu können sowie dir Newsletter zuzusenden, müssen wir deine Daten auf dem Telefonbuch unseres Whatsapp-Tablets abspeichern.
  • Wo kann ich einstellen, dass Bilder nur heruntergeladen werden, wenn ich im WLAN bin?
    Unter Einstellungen -> Datennutzung -> Medien-Auto-Download kannst du einstellen, wann du welche Medien (Bilder, Videos u.Ä.) herunterladen möchtest.
  • Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
    Du musst uns jeglich eine Whatsapp-Nachricht mit „Abmelden“ zusenden. Willst du, dass deine kompletten Daten gelöscht werden, so musst du uns mit „Daten löschen“ schreiben.
  • Wie viele Newsletter bekomme ich wöchentlich?
    Du bekommst wöchentlich 1x ein Rezept-der-Woche zugesendet. Auf Fragen antworten wir dir sobald du uns schreibst.
(Visited 17 times, 1 visits today)