COCKTAIL – Red Lady

Gesamtzeit5 Min
Zubereitung5 Min
Schmutzgering
SchwierigkeitMittel
Kostenmittel

Nährwerte je Portion
Kilokalorien g
Kohlenhydrate g
Eiweiß g
Fett g

COCKTAIL – Red Lady

Auf den sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst dir einfach den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
40 ml Gin (~37,5% vol)
20 ml Himbeer- oder Grenadinesirup
40 ml stilles Wasser
20 ml Zitronensaft
ausreichend Crushed Ice
1 kurzer schwarzer Strohhalm
Speichere die Einkaufsliste direkt in der Bring! App. Was ist die Bring! App?

Zutaten

Das Rezept

Teilen

ACHTUNG: Der Verzehr von diesem Cocktail ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Wir bitten Sie um einen verantwortlichen Umgang mit Alkohol und den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Alkohol.

Der Red Lady: Ein Cocktail dem keine Frau widerstehen kann! Aromatischer Gin, der säuerliche Geschmack der Zitrone und der süße Geschmack vom Sirup machen diesen Cocktail zum absoluten und perfekten „Liebhaber“ einer jeden Frau. Durch das stille Wasser wird der Cocktail außerdem ein wenig zum Durstlöscher und ist deswegen nicht zu süß. Dieser Cocktail ist so schnell und einfach gemacht, dass er auf jeder Party gut ankommt. Außerdem besteht er aus wenigen Zutaten und viele davon hat man vorrätig schon zuhause.

Für diesen unglaublich leckeren und beliebten Cocktail brauchst du lediglich einen guten Gin, stilles Wasser, Zitronensaft, roten Sirup sowie Crushed Ice.

Dir ist ein Weinglas viel zu schlicht für diesen besonderen Cocktail und es fehlt dir etwas an Dekoration? Dann zaubere doch einen Zuckerrand ans Glas! Dafür musst du lediglich den Glasrand in etwas Zitronensaft und anschließend in Zucker tunken.

Du planst eine große Party und hast noch keine Idee, was du alles an alkoholischen Getränken anbieten sollst? Dann zaubere aus diesem süßen Cocktail doch eine leckere Bowle für deine Gäste – sie werden den Red Lady sicherlich lieben und sich ständig Nachschlag holen.

Cocktail-Steckbrief

  • Cocktail-Typ: leicht säuerlich und fruchtig
  • Alkoholgehalt: mittel
  • Cocktail-Glas: Weinglas 0,25 (120 ml + Crushed Ice)

Die Schritte

1.

Das Weinglas bis zum Glasrand mit Crushed Ice füllen.

2.

Den Gin, frischen Zitronensaft sowie das stille Wasser in das Weinglas füllen.

3.

Anschließend den süßen Himbeer-Sirup in das Glas gießen.

4.

Zum Schluss die gesamten Zutaten mit dem Strohhalm verrühren und fertig ist der leckere Red Lady Cocktail.

Ein Kommentar Kommentare verbergen

Juuuhuuu! So einfache Cocktails liiiiebe ich! Im Mixen bin ich nämlich echt nicht sooo begabt und auch etwas faul, da kommen mir solche einfachen, aber doch raffinierten Rezepte für die Happy Hour gerade recht. Und dann auch noch mit Gin 🙂 Lg, Miriam

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X