Süßer Virgin Sunrise (alkoholfrei)

Gesamtzeit5 Min
Zubereitung5 Min
Schmutzgering
SchwierigkeitEinfach
Kostengering

Nährwerte je Portion
Kilokalorien 85 g
Kohlenhydrate 20 g
Eiweiß 1 g
Fett 0,2 g

Süßer Virgin Sunrise (alkoholfrei)

Auf den sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst dir einfach den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
70 ml Orangensaft Alternativ geht auch Mango- oder Maracujasaft
40 ml Ananassaft
10 ml Zitronensaft
10 ml Grenadine-Sirup Günstigere Alternative: Himbeer-Sirup
ausreichend Crushed Ice
1 breiten Strohhalm
Speichere die Einkaufsliste direkt in der Bring! App. Was ist die Bring! App?
Eigenschaften:
  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Vegan
  • Vegetarisch

Zutaten

Das Rezept

Teilen

Die alkoholfreie Variante des modernen Klassikers Tequila Sunrise: der Virgin Sunrise! Ein roter süßer Sirup mit einer Mischung aus Orangen-, Ananas- und Zitronensaft! Nach diesem Rezept gelingt er dir immer und schmeckt sensationell. Da will man fast schon nicht mehr den alkoholhaltigen Tequila Sunrise trinken.

Mhhmm, Sunrise! Klingt das nicht fast schon nach einem wundervollen, warmen Sommer am Meer? Die warme Sonne auf der Haut, Meeresrauschen, Sonnenuntergang am Strand und dabei einen verdammt leckeren Cocktail in der Hand. Genau dieses Gefühl wollen wir dir mit unserem Virgin Sunrise geben. Denn er sieht mit seinem schönen Farbverlauf nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch verdammt lecker.

Beim alkoholhaltigen Tequila Sunrise wird Grenadine-Sirup verwendet, denn er ist fruchtig im Geschmack und hat diese schöne intensive rote Farbe. Die kostengünstige Variante dazu wäre ein Himbeer-Sirup, doch es eignet sich jede andere Sirup-Sorte – Hauptsache der Sirup hat eine schöne rötliche Farbe.

Auf was wartest du also? Bereite dir den leckeren Virgin Sunrise zu und hole dir dein Urlaubsgefühl direkt vor die Haustüre! Du kannst daraus auch eine herrliche alkoholfreie Bowle für eine Party zaubern, sei es für eine Grillfeier, Babyparty oder einen Kindergeburtstag im Freien.

Übrigens: Ein ebenfalls wichtiges Merkmal vom Tequila Sunrise, in diesem Rezept der Virgin Sunrise, ist ein Longdrink-Glas.

Cocktail-Steckbrief

  • Cocktail-Typ: sehr süß
  • Alkoholgehalt: 0% / alkoholfrei
  • Cocktail-Glas: mittelhohes 0,3l-Glas (130 ml Flüssigkeit + Crushed Ice)

Die Schritte

1.

Das Crushed Ice bis zum Glasrand füllen.

2.

Orangen-, Ananas- sowie Zitronensaft miteinander vermischen und in das Glas gießen.

3.

Zum Schluss den Sirup darüber gießen, Strohhalm hineinstecken und den alkoholfreien Tequila Sunrise genießen.

3 Kommentare Kommentare verbergen

coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X