Chia-Pudding mit Kiwi & Banane

Gesamtzeit130 Min
Zubereitung10 Min
Schmutzmittel
SchwierigkeitEinfach
Kostenmittel

Nährwerte je Portion
Kilokalorien 292 g
Kohlenhydrate 36 g
Eiweiß 9 g
Fett 12 g

Chia-Pudding mit Kiwi & Banane

Auf den sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst dir einfach den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
4 EL Chia-Samen
1 Vanilleschote
200 ml Milch
1 TL Honig
2 Kiwis
1 Banane
etwas Zum Bestreuen: Kakao-Nibs oder Schokolade
Speichere die Einkaufsliste direkt in der Bring! App. Was ist die Bring! App?
Eigenschaften:
  • Vegetarisch

Zutaten für 2 Portionen

Teilen

Wir haben für euch einen wirklich leckeren Chia-Pudding mit Kiwi & Banane: Perfekt für den Start in den Tag oder als Nachtisch. Sollte man Chia-Pudding als Frühstück haben wollen, sollte man ihn am Abend vorbereiten und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wir haben uns getraut und werden in der Zukunft ein paar Sachen mit Chia-Samen ausprobieren – schließlich sollte man wissen, wie das Superfood schmeckt und was es ist. Chia-Samen gehören zu den Superfoods, weil sie viel Omega-3, Omega-6, Proteine, Eisen, Calcium, Antioxidantien (schützen vor Zellschäden) und vieles mehr enthalten. Doch das ist nicht alles: Sie sind sehr sättigend und schmecken neutral. Genau aus diesem Grund lassen sie sich auch in ganz unterschiedlichen Rezepten einsetzen und sorgen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Die Chia-Pflanze gehört zu der Familie der Lippenblütler, zu der auch Minze, Thymian, Rosmarin und Salbei zählen. Die Samen wurden schon vor Jahrzehnten von den Azteken, roh oder getrocknet gegessen, als Verdickungsmittel oder in Saucen verwendet.

Die Schritte

1.

Chia-Samen in einer Schüssel mit der Milch und dem Honig verrühren. Vanilleschote spalten, das Mark herauskratzen und zu den Chia-Samen geben.

2.
2 Stunden

Alles gut miteinander vermischen und für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank aufquellen lassen.

3.

Anschließend machen wir den Früchtepüree: Kiwis und Banane schälen, grob schneiden und mit einem Mixer fein pürieren. Sollte man ganze Fruchtstücke wollen, hebt man sich 1/4 der Banane und 1/2 einer der Kiwis auf und schneidet diese in Würfel.

4.

Zum Schluss den Chia-Pudding in einem Dessertgläschen/Schale anrichten, darauf den Fruchtpüree und die Früchte verteilen.

5.

Zum Bestreuen empfehlen wir noch etwas Crunchiges, wie Kakao-Nibs oder Schokolade.

18 Bewertungen

Bei jedem Rezept können unsere Leser das Rezept kommentarlos bewerten.

Durchschnittliche Bewertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18)
Das Rezept wurde 18x bewertet und hat im Durchschnitt 4.39 von 5 Sternen.

Du möchtest ebenfalls bewerten?
Klicke dafür einfach die Sternanzahl an, die du für das Rezept geben möchtest.
Du würdest gerne kommentieren? Dann fülle dafür das untere Kommentarfeld aus!

Ein Kommentar

Ich habe mir jetzt schon mehrere Male diesen „Pudding“ gemacht und er schmeckt einfach toll. Ist total einfach zuzubereiten und perfekt, wenn man ihn über Nacht stehen lässt.
Vielen Dank für das tolle Rezept!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert