Cremiges Beeren-Eis ohne Eismaschine

Gesamtzeit5 Min
Zubereitung5 Min
Schmutzgering
SchwierigkeitEinfach
Kostengering

Nährwerte je Portion
Kilokalorien 340 g
Kohlenhydrate 60 g
Eiweiß 2 g
Fett 10 g

Cremiges Beeren-Eis ohne Eismaschine

Auf den sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst dir einfach den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
300 g TK-Waldbeeren
60 g Puderzucker
120 ml Sahne
optional (Dekoration):
etwas frische Minze
etwas frische oder tiefgekühlte Beeren
Speichere die Einkaufsliste direkt in der Bring! App. Was ist die Bring! App?
Eigenschaften:
  • Glutenfrei

Zutaten für 4 Portionen

  • optional (Dekoration):

Vorschlag von: Krizia Francavilla
Teilen

Du hast Lust auf ein leckeres Beeren-Eis, aber die Eisdiele, Kiosk oder der Supermarkt sind dir zu weit weg? Ganz ehrlich, cremiges Eis geht auch ohne Eismaschine! Dafür benötigst du ausschließlich drei Zutaten, einen starken Mixer (oder Küchengerät) und fünf Minuten!

Frisch schmeckt es natürlich am besten, doch du kannst es auch problemlos in Portionen einfrieren. Allerdings musst du es ein wenig antauen lassen, damit es wieder seine Cremigkeit erlangt.

Wir danken unserer guten Freundin Krizia für diesen Eis-Trick. Ohne dich wären wir nie auf diese Idee gekommen, so ein leckeres Eis ohne Eismaschine zu zaubern.

Ganz ohne Eismaschine

Du hast richtig gelesen! Wir zeigen dir hier in diesem Rezept wie du cremiges Eis ohne Eismaschine zaubern kannst. Das was hier mit Beeren funktioniert, funktioniert auch mit Banane, Mango und sogar Kokos. Dafür musst du lediglich die Hauptzutat einfrieren und in gefrorenem Zustand, mit den anderen Zutaten, in deine Küchenmaschine geben. Friere eine geschälte Banane einfach einen Tag vorher ein oder benutze gefrorenes Obst aus der Tiefkühle. Für ein Kokoseis gehst du wie folgt vor: Gieße deine Kokosmilch in Eiswürfelformen und lasse sie gefrieren. Anschließend gibst du die restlichen Zutaten, inklusive der gefrorenen Kokosmilch in eine Küchenmaschine und los gehts. Ersetze die Sahne mit zimmerwarmer Kokosmilch, sonst erhältst du kein Eis beim Zerkleinern. Hört sich wirklich sehr einfach an, oder? Lasse deiner Kreativität freien Lauf und kreiere dein Lieblingseis mit wenig Zutaten und vorallem ohne Eis-Maschine.

Dein Eisverkäufer um die Ecke wird dich schon vermissen. Doch an selbstgemachtes Eis kommt eben keiner ran, vorallem preislich nicht.

Veganes / laktosefreies Eis

Du kannst die Sahne durch vegane oder laktosefreie Sahne ersetzen. Durch ihren hohen Fettgehalt sorgt sie für ein cremiges Eis, ersetze sie also nicht mit Pflanzenmilch oder Wasser. Alternativ kann man auch Kokosmilch nehmen. Die macht sich ganz hervorragend mit gefrorener Mango.

Serviere dein Eis in einer Schale mit Früchten und ein wenig Dekoration oder packe dir Kugel auf eine Waffel. Besser als bei jeder Eisdiele!

Die Schritte

1.

Die gefrorenen Beeren mit dem Puderzucker im Mixer fein zerkleinern.

2.

Anschließend die Sahne dazugeben und zu einer feinen Creme mischen.

3.

Vom leckeren Eis Kugeln abstechen und in Schüsseln oder Waffeln servieren.

Optional kannst du das leckere Eis mit Beeren und etwas frischer Minze servieren.

59 Bewertungen

Bei jedem Rezept können unsere Leser das Rezept kommentarlos bewerten.

Durchschnittliche Bewertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (59)
Das Rezept wurde 59x bewertet und hat im Durchschnitt 3.69 von 5 Sternen.

Du möchtest ebenfalls bewerten?
Klicke dafür einfach die Sternanzahl an, die du für das Rezept geben möchtest.
Du würdest gerne kommentieren? Dann fülle dafür das untere Kommentarfeld aus!

7 Kommentare

Hallo Sunny,

wie im Rezept erwähnt, nur dazugießen. Und bitte im Mixer bzw Zerkleinerer. So benötigst du nur sehr wenig Utensilien. Alles rein, mixen und fertig 🙂

Guten Hunger
Maria & Perry

Hallo Lukas,

das ist kein Schwachsinn, sondern unser Rezept. Wir haben es ja nicht Sorbet genannt, da gehört nämlich tatsächlich keine Sahne rein.

Guten Hunger

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert