Honig-Senf-Dressing

Auf den sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst dir einfach den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
2 TL Honig
3 EL Weißweinessig
1 TL Senf
7 EL Olivenöl
1 TL Salz
etwas Pfeffer

Honig-Senf-Dressing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5)
Eigenschaften:
  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Vegetarisch
  • 10 MinutenGesamtzeit
  • 10 MinutenZubereitung
  • Portionen: 4

Schwierigkeit:

Schmutzgrad:

Kosten:


Zutaten

Das Rezept

Teilen

Ein Salat schmeckt nur mit dem perfekten Dressing. Hier stellen wir euch eines unserer Lieblingsdressings vor – damit wird jeder Salat ein Genuss. Entscheidend für den guten Geschmack des Dressings ist ein intensiver und leckerer Honig.

Wichtig ist, dass sich eine Emulsion ergibt. Dies bekommst du hin, indem du das Olivenöl nur ganz langsam zu den anderen Zutaten dazumischst.

(Visited 92 times, 1 visits today)

Die Schritte

1
Erledigt

Alle Zutaten, außer dem Olivenöl, in einer kleinen Schüssel mit einem Schneebesen gut vermischen.

2
Erledigt

Olivenöl nach und nach dazugeben und kräftig mit dem Schneebesen rühren. Zum Salat servieren und genießen.

Ein Kommentar Kommentare verbergen

Hallo, euer fan ist mal wieder da. Das dressing ist ja echt schnell und lecker, hatte aber nur aceto balsamico rot, aber auch lecker. Bis bald weiter so. r Renate

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich erlaube Recipes & more die Speicherung meiner Daten. Um die Übersichtlichkeit bei Kommentaren zu erhöhen, speichert diese Webseite den Namen (freiwillige Angabe), die E-Mail Adresse (wird benötigt für die Rückverfolgung und Beauftragung von Datenlöschung), den Kommentar, das hochgeladene Bild und einen Zeitstempel ab. Du kannst jederzeit die Löschung aller von dir getätigten Kommentare beauftragen. Detaillierte Informationen erhälst du in unserer Datenschutzerklärung.