Unglaublicher Dattel-Frischkäse-Dip für Partys

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17)
Portionen4
Gesamtzeit10 Minuten
Zubereitung10 Minuten
Schmutzgradgering
SchwierigkeitEinfach
Kostengering

Nährwerte je Portion
Kilokalorien 298 g
Kohlenhydrate 17 g
Eiweiß 5 g
Fett 22 g

Unglaublicher Dattel-Frischkäse-Dip für Partys

Auf den sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst dir einfach den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
50 g Datteln (getrocknet)
1 TL Petersilie
200 g Frischkäse
1 TL Harissa-Paste
2 EL Olivenöl
1/4 TL Meersalz Meersalz ist weniger intensiv als Raffiniertes
1 TL Honig
Eigenschaften:
  • Glutenfrei
  • Scharf
  • Vegetarisch

Zutaten

Das Rezept

Teilen

Dieser Dattel-Frischkäse-Dip ist einfach der beste Party-Dip, da ihn kaum jemand kennt und trotzdem jedem schmeckt. Für die meisten schmeckt er nach einem leicht süßen Walnuss-Dip. Sobald man allerdings verrät, dass es Datteln sind, sind die meisten positiv überrascht.

Die Zubereitung ist einfach und schnell. Durch die Harissa-Paste ist er etwas pikant, aber nicht scharf, da der Frischkäse die Schärfe stark mildert. Solltest du es doch zu scharf finden, kannst du die Harissa-Paste durch die halbe Menge Tomatenmark und halbe Menge Currypulver ersetzen.

Falls du noch einen weiteren Dip machen willst, empfehlen wir dir unseren leckeren Lachs-Frischkäse-Dip oder die extrem beliebte Guacamole, die auf keiner deiner Partys fehlen darf.

Den Dip kannst du bereits einen Tag vorher zubereiten und danach im Kühlschrank lagern. Hierdurch ziehen die Datteln nochmals schön durch und machen den leckeren Dip noch intensiver.

Die Schritte

1
Erledigt

Datteln in sehr kleine Würfel schneiden.

2
Erledigt

Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander verrühren bis die Masse eine gleichmäßige Farbe annimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich erlaube RESIPIS die Speicherung meiner Daten. Um die Übersichtlichkeit bei Kommentaren zu erhöhen, speichert diese Webseite den Namen (freiwillige Angabe), die E-Mail Adresse (wird benötigt für die Rückverfolgung und Beauftragung von Datenlöschung), den Kommentar, das hochgeladene Bild und einen Zeitstempel ab. Du kannst jederzeit die Löschung aller von dir getätigten Kommentare beauftragen. Detaillierte Informationen erhälst du in unserer Datenschutzerklärung.

X